Leitungserklärung – Leitbild

Im März 2017 stellte sich der Verein in seinen Strukturen neu auf. Diesen Umstrukturierungsprozess ließen wir von der IHK-Ludwigshafen im Sinne eines funktionalen Change-Managements begleiten. Das Ergebnis ist eine in der innerbetrieblichen Breite tragfähige Leitungsvision. Die daraus resultierende Leitungserklärung dient als Richtlinie unserer Unternehmensphilosophie. Im nächsten Schritt entwirft unsere Belegschaft ein neues Leitbild.

Leitungserklärung

Wir sind ein im sozialen Sektor platziertes mittelständiges Non-Profit-Unternehmen. Im Mittelpunkt unserer Interessen stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote und die Sicherung der Qualität unserer Leistungen.

Unser sozialunternehmerisches Handeln zeichnet sich dadurch aus, nachhaltig Nutzen für das Gemeinwohl zu stiften. Wesentliche Grundlage für die Qualität unserer Arbeit ist wirtschaftliches Handeln.

Das primäre Ziel ist es, den Verein erfolgreich zu führen und soziales Engagement sowie gesellschaftliche Integration stetig zu fördern.

In unserer Rolle als Führungskraft verstehen wir uns als Entscheidungsträger, Wegbereiter und Weichensteller – wir sehen uns als Berater und Unterstützer der Mitarbeiter. Unsere Tür steht für einen Austausch jederzeit offen.

Darüber hinaus behalten wir gesellschaftliche und lokale Prozesse im Blick und gestalten den damit verbundenen Wandel. Dadurch sorgen wir für eine weitere positive Entwicklung des Vereins.

HINWEIS – Hier entsteht unser neues Leitbild.

Dauererreichbarkeit

Sie suchen Kontakt zu unseren Wohnangeboten? Sie suchen einen Platz für eine Not- und Eilunterbringung?

Sie erreichen uns außerhalb der ordentlichen Geschäftszeiten – an allen Tagen der Woche:

Rufbereitschaft

Wir freuen uns über Ihre Spende

Unterstützen Sie uns und spenden Sie hier ganz unkompliziert online.

Zum Spendenportal